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How to - eine Buchung stornieren oder ändern

Ihr habt euch im Tag vertan und möchtet das umbuchen? Ihr könnt eure Trekkingtour nicht antreten und möchtet die Buchung stornieren? Es hat sich doch noch jemand mit einem zweiten Zelt gefunden und das möchtet ihr gerne dazubuchen?

All das könnt ihr im Buchungssystem selbst machen, ohne Mails zu schreiben oder darauf zu warten, dass bei uns jemand ans Telefon geht!

Der erste Schritt:

 

Ihr habt nach erfolgreicher Buchung eine Bestätigungsmail bekommen. Dort findet ihr den Button "Buchungsdetails". Dieser leitet euch zur Übersicht über eure Buchung(en).

Dort findet ihr für bereits bezahlte Buchungsvorgänge den Button

"Stornieren/Umbuchen"

Dieser leitet euch weiter zu dem Kalender mit der gesamten Buchungsübersicht. Die von euch gebuchten Plätze sind dort farblich hervorgehoben und von den anderen Plätzen dadurch zu unterscheiden, dass ihr auf den gebuchten Plätzen eine Zahl (Anzahl gebuchte Zelte) und eine Zahl in der Klammer dahinter (Anzahl noch verfügbare Zeltkapazität auf dem Platz) findet.

Stornieren:

Um vollständig zu stornieren, setzt ihr die Anzahl der Zelte an den entsprechenden Tagen auf 0. Dann nur noch bestätigen (siehe unten)!

 

Umbuchen/Buchung ändern:

Möchtet ihr einen anderen Platz oder Tag auswählen, dann setzt bitte zuerst die bereits ("falsch") gebuchten Plätze auf Null und wählt dann erst die neue Option aus, auf die ihr umbuchen wollt.

Nur wenn ihr das alles zusammen in einem Umbuchungsvorgang macht, kann das System etwaige Rückerstattungen an euch richtig berechnen!

Dann nur noch bestätigen (siehe unten).

 

Ein Zelt dazubuchen:

Wählt an den entsprechenden Plätzen bitte immer die gesamte Anzahl an Zelten aus, die ihr für diesen Tag und Platz gebucht haben möchtet - bei einem ursprünglich gebuchten Zelt und einem jetzt zusätzlich benötigten Zelt dementsprechend 2 als Anzahl auswählen. Dann nur noch bestätigen (siehe unten).

Bestätigung und Rücküberweisung:

Erst mit dem Klick auf den Button "Buchung bestätigen" unten rechts schließt ihr den Vorgang ab und sendet die Umbuchung an uns. Spätestens nach ein paar Minuten bekommt ihr die Bestätigung per Mail.

Das Geld für stornierte Buchungen bekommt ihr unseren AGB entsprechend auf dem gleichen Weg zurück, auf dem wir es erhalten haben - die Abwicklung erfolgt automatisiert über unseren Zahlungsdienstleister Stripe, kann allerdings im Fall einer Banküberweisung ein paar Tage dauern.

 

Sollten jetzt noch Fragen oder Unsicherheiten bestehen, hilft dir gerne unsere Buchungs- und Beratungsstelle der Nordeifel Tourismus GmbH auch telefonisch unter 02441 994570 weiter.